Ein Rückblick auf acht Monate Blog

Hi,

nun sind wir alle gut ins neue Jahr gerutscht, da wird es mal Zeit für einen kleinen Rückblick über den Blog.

Der Blog startete am 27.07.2008 (ja, wirklich ;-) ), allerdings war das Bloggen eher spärlich, deswegen datiere ich den “richtigen” Blogstart auf den 16.04.2009. Seit dieser Zeit läuft auch StatPress mit und sammelt fleißig Besuchsdaten.

Seit dem 16.04.2009 haben 7384 Leute (> Unique Visitors, keine Bots etc.) den Blog besucht. Eine beachtliche Zahl, wie ich finde.

Da StatPress selbst eher ein Tool ist, dass eher zeitnahe Daten liefert und leider keinen Durchschnitt seit der Installation berechnet, musste noch ein weiteres Statistikmodul her: Semmelstatz. Semmelstatz wurde am 15.11.2009 installiert und sammelt seit dort fleißig die Daten. Seit diesem Tag hat der Blog einen Besucherschnitt von 58 Leuten pro Tag und 199 PageViews. Ich bin erstaunt, dass mein Gesabbel überhaupt jemanden interessiert. ;-)

Die drei am stärksten besuchten Posts sind:

  1. Left 4 Dead Server einrichten
  2. Man darf wohl nicht mal mehr freundlich sein?
  3. XBox 360 mit Computer verbinden

Über Platz 2 bin ich selbst sehr verwundert, wie das wohl zu Stande kommt?!

Der Blog besitzt 53 Artikel mit 149 Schlagwörtern. Dazu kommen 85 Kommentare, was pro Post ca. 1,6 Kommentare sind, sowie 135 vom Spammodul Akismet gefilterte Kommentare.

Zu guter Letzt noch die Top-Suchanfragen, wodurch Leute hier gelandet sind.

  1. left 4 dead console öffnen (83x)
  2. l4d server erstellen (72x)
  3. left 4 dead server erstellen (62x)

Na, das erklärt immerhin mal den Platz 1 der meistbesuchten Posts. ;-)

Sociallinks:
  • Add to favorites
  • Print
  • PDF
  • email
  • RSS
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Live
  • Yahoo! Bookmarks
  • del.icio.us
  • Digg
  • Facebook
  • LinkedIn
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • Mixx
  • MySpace
  • SphereIt
  • Sphinn
  • Technorati
  • Blogosphere News
Dieser Beitrag wurde unter Allerlei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Ein Rückblick auf acht Monate Blog

  1. Pierre sagt:

    Jaja, von den 7384 unique visitors gehen ungefähr 4384 allein auf mich zurück, der mehrmals am Tag mit ner anderen IP deinen Blog ansurft, immer auf der Suche nach neuem Content. :D

  2. Nadine sagt:

    Hi, das alles klingt schon gut! Bravo, bin auch einen Fan von deinem Blog:) Mach weiter so auch im neuen Jahr. Alles Gute!

  3. Xooyoo sagt:

    Wenn ich meine Besucher seit dem ersten Oktober 2007 mittle, dann komm ich auf nur 41 Besucher pro Tag…. ;-(((

  4. Manu sagt:

    Wie oben beschrieben, kommen viele Leute durch die XBox und Left 4 Dead Beiträge rein, ohne die wären es wohl deutlich weniger.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>